
Friedhof. Seit einigen Tagen schreitet der vom Gemeinderat beschlossene Umbau und die Erweiterung unseres Friedhofs voran. Es werden neue Urnen- und Rasengräber vorbereitet, eine neue Wasserstelle für die Friedhofsbesucher eingerichtet, eine Beleuchtungseinrichtung vorbereitet und vor allem: Für die Benutzer des neuen Teils des Friedhofs wird ein Weg vom Nebeneingang des Friedhofs gestaltet, der auch für Gehbehinderte mit Rollator besser benutzbar sein wird. Im Ehrenamt wirkten dabei bisher Peter Foegen, Stephan Zens und vor allem auch unsere Gemeindearbeiter Thomas Kolley und Frank Schwickerath mit, die selbst nach Feierabend und sogar im Urlaub mithelfen, dass unser Friedhof neue Gestalt annimmt. Für weitere Arbeiten sind Helfer willkommen. Bitte beim Ortsbürgermeister melden!
Landesstraße 16. Unsere Ortsdurchgangsstraße soll erneuert werden. Die Ausführungen drohen sich zu verzögern. In den nächsten Wochen plant der Ortsbürgermeister eine Bürgerversammlung, auf der Experten den kritischen Fragen der Bettenfelder Rede und Antwort stehen werden.
Glasfaserausbau. Der Ausbau schreitet voran. Immer noch melden sich Bürger, die glauben, zu Unrecht nicht am Ausbau beteiligt zu sein. Falls Zweifel sind: Bitte beim Ortsbürgermeister melden. Grundsätzlich gilt: Jeder, der im Internet weniger als 30 Mbit Empfang hat, sollte eigentlich vom neuen Glasfaserausbau profitieren.
Treffen für Senioren. Es ist schwierig für unsere älteren Mitbürger, sich derzeit zu treffen – bei einem Kaffee und einen Stück Kuchen wäre das doch auch in Corona-Zeiten schön. Falls Interesse besteht, bitte ich unsere Senioren, sich bei mir telefonisch zu melden. Wenn mehr als fünf Personen Interesse haben, werde ich das organisieren und im nächsten Blättchen weitere Informationen hierzu geben. (tu.)
Hinterlassen Sie einen Kommentar