
Liebe Mitbewohnerinnen und Mitbewohner,
seit gut vier Monaten bin ich nun im Amt, und ich freue mich, dass ich in dieser kurzen Zeit viel mehr persönlichen Kontakt zu den Bettenfeldern gewonnen habe, als in den vergangenen zwanzig Jahren.
Aller Anfang ist schwer, aber der Gemeinderat, die Vereine, mein Vorgänger Reinhold Meuers und nicht zuletzt viele Bürger, die mich ermunterten, haben mir den Start leicht gemacht. Ich bin froh, wenn unsere Gemeinde weiterhin so zusammenhält, wie ich es in den letzten Monaten erleben durfte. Wir haben auch schon einiges geschafft. Beispielsweise besteht eine grundsätzliche Bereitschaft zwischen Bauern, Unternehmen und der Gemeinde, marode Wege in Eigenleistung wieder herzustellen. Wir warten das richtige Wetter ab.
Gleichzeitig waren wir erfolgreich beim landesweiten Wettbewerb „Wohnen im Umfeld“, wo wir zu den fünf Siegern auserkoren wurden. Wir haben jetzt die Chance, unsere Ortsmitte mit geeigneten Einrichtungen für unsere älteren Mitbürger neu zu gestalten und die Freiflächen neu zu bebauen. Dass wir das erreicht haben, ist einzig der Bürgerschaft zu verdanken, die eindrucksvoll auf unserer Versammlung Interesse an diesem Projekt bekundet hatte.
Ein weiteres Projekt, das im kommenden Jahr ansteht, ist der Wettbewerb „Zukunftscheck Dorf“. Auch hier ist Eure Hilfe und Unterstützung erforderlich. Wir machen am 23.1.2020 eine Bürgerversammlung, auf der Einzelheiten erklärt werden. Die Einladungen werden zeitnah erfolgen.
Liebe Bettenfelder, ich danke für das Vertrauen und wünsche Frohe Festtage
Heinz Tutt
Hinterlassen Sie einen Kommentar